BTV blsv2016 BSJLogox45

Aktuelles

Team

Eric Tondusson: Ich komme aus Frankreich, aus Grenoble in den Alpen, wo ich Sportwissenschaften studiert habe. In dieser Zeit war ich als Sporttrainer und Kinder- und Jugendleiter in Ferienlagern beschäftigt. 2013 habe ich meinen Master in Sportmanagement in Lyon abgeschlossen und habe anschließend als Animateur und Projektleiter im Tourismus und Sport-Event-Bereich gearbeitet. November 2015 bin ich nach Deutschlang gezogen und habe, neben dem Deutsch lernen, als Sportlehrer und Schülerbetreuer gearbeitet. Ich freue mich sehr darauf ab September 2018 ein Teil des KiSS-Sportlehrer-Teams zu werden.
Obwohl ich seit vielen Jahren vor allem im Basketball aktiv bin, bin ich immer begeistert jeglichen Sport zu machen. Ob Volleyball, Fußball, Schlägersportarten, Joggen oder anderes – ich bin dabei! Weil ich aus einer Bergregion komme, mache ich auch sehr gerne Outdoor Sport wie Skifahren oder Wandern.