BTV blsv2016 BSJLogox45

Aktuelles

Team

EngelhardtKatharina450x450

Katharina Engelhardt: Seit nunmehr einem Jahr bin ich Trainerin an der KISS. Wenn ich das nun so aufschreibe, merke ich wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Das liegt daran, dass es mir unheimlich viel Spass macht die Talente und Fähigkeiten der Kinder aus ihnen heraus zu locken.
Ich selber bin 27 Jahre alt und befinde mich in der Ausbildung zur Grundschullehrerin an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Nürnberg. Sobald ich die Möglichkeit habe packe ich meinen Rucksack und bin draußen in der Natur, dabei ist mir jede Sportart willkommen. Besonders gerne gehe ich laufen, schwimmen und klettern, aber auch Slacklinen, Volleyball spielen und viele weitere Sportarten begeistern mich jedes mal aufs Neue.

Auch bin ich Jugendleiterin im Alpenverein und auch hier mit Kindern in der Natur unterwegs. Für mich ist Sport der Ausgleich im Alltag. Daher ist es mir sehr wichtig und macht mir auch große Freude den Kinder die Vielfältigkeit des Sportes aufzuzeigen. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu folgen und zu fördern. Daher bin ich sehr froh Teil des KISS- Teams zu sein, da ich voll und ganz hinter dem pädagogischen Konzept der Kinder-Sport-Schule stehe und noch dazu tolle Kollegen um mich herum habe.